white

Theater in Arbeit wurde 2003 von der Bühnenbildnerin Vanda Maria Sturdza und den Theaterpädagogen Katharina Kolar und Frank Röpke gegründet. Wir initiieren, planen, konzipieren, realisieren und dokumentieren theaterpädagogische Projekte in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnern aus den Bereichen Bildung und Kultur, insbesondere mit  Theaterhäusern, Universitäten, Schulen und Jugendinstitutionen. Unsere Kompetenz umfasst die klassischen Tätigkeiten eines Theaterpädagogen am institutionellen Theater, darüber hinaus sind wir stetig auf der Suche nach innovativen Konzepten, um neue Publikumsschichten für das Theater zu erschließen.

Bis Sommer 2012 war Wien der zentrale Ort unserer Arbeit. Inzwischen ist Katharina wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück, Standort Lingen, Frank Theaterpädagoge am Schauspiel Essen und Vanda freiberufliche Bühnen- und Kostümbildnerin in Bukarest (u.a. Teatrul Naţional).

Für die Realisierung von besonderen Projekten kommen wir auch heute noch als Team in unterschiedlichen Konstellationen zusammen.

Advertisements